Bericht Nummer 500 - 24. August 2019 | Drucken |  E-Mail

 

Rückblick 1 auf unseren Homeleave Nummer 10

Der Start zu unseren diesjährigen Ferien am 10. Juni war insofern interessant, als dass der Anflug auf Manila recht eindrücklich war. Der Luftraum über unserer Hauptstadt war überlastet, sodass wir eine grosse Schleife drehen mussten, die uns über die Berge der Sierra Madre bis zu pazifischen Küste führte, bevor die Maschine zur Landung ansetzen konnte. Das Fliegen im Inselreich ist immer wieder für Überraschungen gut – jedenfalls hat man was für s Geld…..

Smile

190610-map-hinflug klo-mnl_001

190610-map-hinflug klo-mnl_002

Zur Sicherheit planten wir einen Aufenthalt von zwei Tagen in Manila ein. Dies gab uns die Gelegenheit, ein chinesisches Restaurant in einem der Kasinos zu testen, welches uns empfohlen wurde. Die Opulenz des riesigen Komplexes des «Solaire» Kasinos beeindruckt.

190611-manila-solaire-lunch_at_red-lantern-001

Das Restaurant «Red Lantern» ist geschmackvoll eingerichtet.

190611-manila-solaire-lunch_at_red-lantern-013

190611-manila-solaire-lunch_at_red-lantern-015

190611-manila-solaire-lunch_at_red-lantern-016

Der «Dimsun-Lunch» liess keine Wünsche offen. Wir gingen jedenfalls nicht hungrig vom Tisch.

190611-manila-solaire-lunch_at_red-lantern-017

190611-manila-solaire-lunch_at_red-lantern-018

190611-manila-solaire-lunch_at_red-lantern-019

Der lange Rückflug in die Schweiz gestaltete sich problemlos. QATAR bietet eine schnelle Verbindung mit nur kurzem Zwischenstop in Doha an. Der Service war erneut top, die neue Kabinenkonfiguration hat uns aber nicht überzeugt. Glüklicherweise mussten wir nicht rückwärts fliegen……

Smile

190613-qatar-doh-zrh_001

190613-qatar-doh-zrh_002

Die Schweiz empfing uns mit heissem, fast tropischem Wetter. Schön, wieder zurück in Bassersdorf zu sein.

190725-homeleave_schweiz_001-bassersdorf

Noch war es nicht all zu trocken – unser Garten präsentierte sich in sattem Grün.

190725-homeleave_schweiz_002-bassersdorf

Wie jedes Jahr, liessen wir eine Blumenwiese spriessen, die im Juni mit der Sense gemäht werden musste.

190725-homeleave_schweiz_003-bassersdorf

Dank des herrlichen Sommerwetters konnte ich regelmässig meine Velo-Touren unternehmen. So habe ich doch gute 340km rund um Bassersdorf «erfahren», wobei jeweils die Rast nach dem Aufstieg nach Gerlisberg ganz besonders Spass machte, einmal wegen der interessanten Aussicht auf den Flughafen und danach natürlich die rasante Abfahrt nach Kloten.

190710-homeleave_schweiz_004-gerlisberg-velo

190710-homeleave_schweiz_005-gerlisberg-velo

Ein weiteres Highlight unseres Schweizer-Aufenthaltes war die Baustellenbesichtigung des «Circles» am Flughafen.

190713-homeleave-schweiz_0015-flughafen_zrh_circle
Photo ex thecircle.ch - um zur Hompepage zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

Dieses Projekt steht in der Endphase und soll gegen Ende des nächsten Jahres fertig gestellt sein.

190624-homeleave-schweiz_006-flughafen_zrh-circle

Rund anderthalb Milliarden Franken werden in den «Circle» investiert. Mehr als 4000 Arbeitsplätze sollen geschaffen werden. Neben zwei Hotels, zwölf verschiedenen Restaurants und einem Ambulatorium des Universitäts-Spitals, soll ein Kongresszentrum entstehen, dessen Hauptsaal Platz für über 1000 Gäste bieten soll.

190713-homeleave-schweiz_008-flughafen_zrh_circle

190713-homeleave-schweiz_009-flughafen_zrh_circle

Der Saal des Konferenz-Zentrums.

190713-homeleave-schweiz_010-flughafen_circle
.
190713-homeleave-schweiz_011-flughafen_zrh_circle
.
190713-homeleave-schweiz_013-flughafen_zrh_circle
.
Das Gebäude des neuen Spitals.
.
190713-homeleave-schweiz_014-flughafen_zrh_circle
_