Bericht Nummer 454 - 19. Mai 2018 | Drucken |  E-Mail

Restaurant «Roz & Angelique»

Roz & Angelique war vor einiger Zeit eine recht angesagte Adresse in Kalibo. Das Restaurant an der Ausfallstrasse zum Flughafen offerierte leckeres philippinisches Essen in angenehmer Ambiente und war entsprechend gut frequentiert. Dann hatten die Besitzer Grosses vor, investierten in einen Neubau und verschoben das Restaurant in einen deutlich grösseren Bau rund einen Kilometer weiter in Richtung Flughafen.

Der Neubau, der mittlerweile bereits seit bald zwei Jahren in Betrieb ist, präsentiert sich sehr gut.

180519-kalibo-aklan_restaurant_rozangelique_001

180519-kalibo-aklan_restaurant_rozangelique_002

Das Interieur ist attraktiv gestaltet und lädt zum Verweilen ein.

180519-kalibo-aklan_restaurant_rozangelique_003

180519-kalibo-aklan_restaurant_rozangelique_004

Leider ist passiert, was hierzuland recht häufig passiert. Mit Ausnahme spezieller Daten, wie Weihnachten, Ostern, Graduation etc. bleibt das Gros der Kundschaft weg. Einmal mehr bestätigt sich, dass die Kaufkraft in und um Kalibo nicht genügend gefestigt ist, als dass regelmässiges Geschäft generiert werden kann.

So waren wir kürzlich neben drei weiteren Gästen die einzigen, die sich wochentags zum Lunch einfanden.

180519-kalibo-aklan_restaurant_rozangelique_005

Das Essens-Angebot ist philippinischer Standard, 0815 halt, und der Service, trotz leerem Restaurant, schleppend.

Trotzdem war das bestellte Essen anständig und der Halo-Halo zum Dessert setzte schlussendlich noch ein positives Tüpfelchen auf`s i.

180519-kalibo-aklan_restaurant_rozangelique_006

Zur Ehrenrettung bleibt beizufügen, dass das Restaurant über grosse «Function-Rooms» verfügt. Dort finden regelmässig Anlässe wie Hochzeiten und Geburtstage statt. Das jeweilig offerierte Buffet entspricht sicher einem gehobeneren Standard und das Essen ist sehr lecker.